Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Artikel Navigation

Hochwasser an der Schwalm

Hochwasser an der Schwalm


Es ist immer wieder erstaunlich, wie Flüsse innerhalb einiger Tage, ja manchmal sogar innerhalb einiger Stunden ansteigen können. Hier habe ich für Euch einige Bilder von der Schwalm in Schwalmstadt-Treysa zusammengestellt.

Hier einige Bilder von der Brücke an der Beichwiese.



Die Brücke steht fast unter Wasser. Es gab schon Hochwasser, da war die Brücke nicht mehr begehbar.



Hier sieht man wunderschön den Vergleich. Das obige Bild zeigt die Brücke bei Hochwasser, das Bild unten bei Normalstand.



Hier ist der Unterschied besonders schön zu sehen. Das Bild wurde von der Brücke aus aufgenommen. Das Bild zeigt die Schwalm bei Hochwasser.



Das Bild unten zeigt die Schwalm ebenso von der Brücke aus fotografiert, jedoch bei normalem Wasserstand.



Dieses Bild wurde etwas weiter flussaufwärts aufgenommen.



Hier die Brücke unterhalb des Eisenbahnviadukts, von welcher aus das vorherige Bild aufgenommen wurde.



Hier noch einmal der Unterschiedliche Wasserstand. Das Eisenbahnviadukt von der anderen Seite als das zuvor aufgenommene Bild bei Hochwasser



Und hier die Schwalm bei Normalstand. Das Bild wurde von etwas weiter oben, von der Staumauer aus aufgenommen.



Hier die Staumauer bei Hochwasser



und hier bei Normalstand.



Ein Video welches das hinter der Staumauer liegende Staubecken bei Einstau zeigt.


Staubecken_01 - MyVideo


Hier das Staubecken einige Meter weiter oben. Auf diesem Bild ist ebenso wie auf dem Video darunter schön zu sehen, das das Wasser fast bis nach Schwalmstadt Ziegenhain angestaut wurde. Dort wo sich ansonsten nur Wiese befindet und ein "Rinnsal" in der Mitte durchfließt ist jetzt Wasser.




Staubecken_02 - MyVideo


Dieser Vergleich ist leider nicht all zu gut zu sehen. Das Bild zeigt jeweils einen
Blick auf den Hexnturm. Das erste Bild zeigt die Schwalm bei Hochwasser, das Bild darunter bei Normalstand.





Dieses Bild zeigt einen Blick von der Brücke der B454 in Richtung der Bleichwiese.



Hier noch einmal ein Vergleich des ersten Einflusses in die Wiera. Das erste Bild zeigt die Schwalm bei Hochwasser, das Zweite bei Normalstand.





Die Brücke am "Spitzbubensteg" oberhalb der Schrebergärten. Das erste Bild zeigt die Schwalm bei Hochwasser, das Zweite bei Normalstand.





Der zweite Einfluß der Wiera. Das erste Bild zeigt die Schwalm bei Hochwasser, das Zweite bei Normalstand.





Ein Baum, welcher Opfer des Sturms Kyrill wurde.



Hier noch einmal zwei Bilder von der Schwalm am Ende der Schrebergärten.






Ein Bericht von Karsten Kalweit (SchwalmAngler)


Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
2,571,507 eindeutige Besuche