Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Artikel Navigation

Fischbesatz 2008 des SFV Schwalm Treysa

Fischbesatz 2008 des SFV Schwalm Treysa


Am 01. April 2008, pünktlich um 14:00 Uhr traf der LKW mit den zuvor bestellten Fischen am Zimmerplatz in Schwalmstadt-Treysa ein. Eigentlich sollte der Besatz schon 14 Tage zuvor statt finden, doch leider machte das Hochwasser dem Verein einen Strich durch die Rechnung.




An der ersten Stelle wurden ca. 50 Kg Weissfische in die Schwalm gesetzt. Hierzu wurden die Fische aus den Tanks des LKW in ein Fass mit Wasser umgefüllt




um dann vorsichtig in ihre neue Heimat, die Schwalm, entlassen zu werden.




Die meisten Fische suchten sogleich das Weite, nur einige wenige schwammen gemütlich davon und ließen noch ein kurzes Foto von ihnen zu.




Als nächstes ging es an die Wiera, wo es 100 Kg Bachforellen zu besetzten galt. Auch hier wurden die Fische in einen Eimer umgefüllt um dann wenige Meter später in die Wiera entlassen zu werden.










Dann ging es wieder zurück an die Schwalm, wo an einem schnell fließenden Stück der Besatz von weiteren 50 Kg Weissfischen, sowie 50Kg Bachforellen erfolgte. Hier einige kurze Videos vom Besatz der Fische, die dieses mal direkt aus dem Kescher in die Schwalm gesetzt wurden, da der LKW bis in die Nähe des Ufers fahren konnte.


Fischbesatz an der Schwalm bei Schwalmstadt Treysa… - MyVideo




Fischbesatz an der Schwalm bei Schwalmstadt Treysa… - MyVideo



Fischbesatz an der Schwalm bei Schwalmstadt Treysa… - MyVideo


Nachdem auch hier alle Fische entlassen waren wurde die letzte Stelle angefahren und noch einmal 50 Kg Weissfische besetzt.




Leider waren die bestellten K1 Karpfen noch nicht lieferbar, so das diese Mitte April 2008 noch einmal gesondert besetzt werden müssen. Im Sommer dieses Jahres wird dann, wie üblich, noch ein Besatz von Farm- und Satzaalen erfolgen.


Ein Bericht von

SchwalmAngler (Karsten Kalweit)

Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
2,581,127 eindeutige Besuche