Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Artikel Navigation

Gewässerreinigung an der Wiera im März 2007

Gewässerreinigung an der Wiera im März 2007


Am 10.03.2007 war es wieder einmal Zeit für die jährlich statt findende Gewässerreinigung des Sportfischer Vereins Schwalm e.V. Gegen 9:00 Uhr trafen sich die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder am Parkplatz des Wasserwerkes in Schwalmstadt-Treysa.

Ohne viel Zeit zu verlieren schritten die Angler zur Tat und teilten sich in Gruppen auf, von denen sich jede Gruppe ein Teilstück der Schwalm und der Wiera rund um Schwalmstadt vor nahm.



Bei strahlendem Sonnenschein bargen die Mitglieder des Sportfischer Vereins Schwalm e.V., bewaffnet mit zahlreichen Müllsäcken und Harken, eine nicht geringe Menge an Unrat an und in der Schwalm sowie der Wiera.

Neben dem üblichen Müll wie Flaschen und Plastikteilen jeglicher Art konnten sogar Plastikrohre, Kanister, Rücksäcke, CD-Player und sogar ein Fenster-Rahmen geborgen werden.

Nach getaner Arbeit versammelten sich die Mitglieder am vereinseigenen Grundstück um den erfolgreichen Reinigungstag bei einem gemütlichen Beisammensein sowie einem kühlen Blonden, welches sich die Mitglieder redlich verdient hatten, ausklingen zu lassen.



Ein Bericht von SchwalmAngler (Karsten Kalweit)


Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
2,559,338 eindeutige Besuche